Workshops

& Co.

Inspiration & Gemeinschaft

Kreative Entfaltung…

Im Fotoclub Creativ Höchst (FCCH) glauben wir fest daran, dass die wahre Schönheit der Fotografie nicht nur in der Technik, sondern auch in der kreativen Entfaltung und dem gemeinsamen Erleben liegt.

Unsere Workshops und Ausflüge sind daher nicht nur Lerngelegenheiten, sondern auch inspirierende Reisen, die die Mitglieder ermutigen, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und die Welt durch die Linse neu zu entdecken. Auf dieser Seite findest du ein paar Eindrücke  unserer bisherigen Workshops & Ausflüge.

Workshop Krampus

Workshop "Krampus"

Eine dunkle Reise in die Welt der alpenländischen Folklore, die uns die Gelegenheit gab, das Mystische und Faszinierende dieses kulturellen Ereignisses festzuhalten.

Workshop Blitz & Feuer

Workshop "Blitz & Feuer"

Eine lehrreiche Session, die sich auf die künstlerische Verwendung von Blitzlicht in Verbindung mit Feuerfotografie konzentrierte.

Workshop Bokeh

Workshop "Bokeh"

Der Bokeh-Workshop, der im Fotoclub Creativ Höchst stattfand, war eine Reise durch die zauberhafte Welt der Unschärfe und Lichtpunkte. 

Fotoralley 2023

Fotoralley 2023

Eine kreative Rallye, die unsere Mitglieder dazu herausforderte, die Welt um sie herum durch die Linse zu interpretieren.

Workshop Leuchtspuren

Workshop "Leuchtspuren"

Ein Workshop, der sich mit der Kunst beschäftigte, Bewegung und Lichtspuren in der Nacht einzufangen.

Workshop Physiogramme

Workshop "Physiogramme"

Ein Workshop, der die faszinierende Welt der Physiogramme erkundete – abstrakte Lichtzeichnungen, die durch die Bewegung einer Lichtquelle entstehen.

Weihnachtsmarkt Radolfzell

Weihnachtsmarkt Radolfzell

Eine gemeinsame Reise, die uns auf einen malerischen Weihnachtsmarkt führte, um festliche Momente einzufangen.

Frankfurt-Reise

Frankfurt Reise

Eine Fotoreise in die faszinierende Stadt Frankfurt, die uns neue Perspektiven und Motive bot.

Fotografie erleben…

Tauche ein in die Welt der Fotografie und entdecke bei unseren Workshops und Ausflügen, wie lebendig und inspirierend dieses Hobby sein kann. Wir glauben daran, dass Fotografie nicht nur das Einfangen von Momenten ist, sondern eine Reise der Kreativität und der persönlichen Entfaltung.

Bei uns geht es darum, gemeinsam zu lernen, zu experimentieren und die Freude am Fotografieren zu teilen. Sei Teil unserer Fotogemeinschaft und erlebe, wie sich jeder Klick zu einem unvergesslichen Abenteuer entwickeln kann.

Einblicke

in unsere Workshops & Ausflüge